Kurz-Check Einzelhandel

Wissen, wo man steht – Klarheit ohne viel Aufhebens. Je früher Sie handeln, desto größer ist Ihr Handlungsspielraum. Klarheit schafft Handlungsfähigkeit. Wir helfen Ihnen gezielt und effizient durch hohe Analyse- und Fachkompetenz.
 

Der scharfe Wettbewerb im Einzelhandel zwingt die Unternehmen dazu, Ihre Strategie ständig zu überprüfen und zu optimieren. Veränderungen im Umfeld haben Auswirkungen, denen begegnet werden muss. Wie belastbar ist das eigene Unternehmen die Auswirkung von Veränderungen zu bestehen? Die realistische Einschätzung der eigenen Unternehmenssituation, das Erkennen von Stärken und Schwächen aber auch von Potenzialen ist von entscheidender Bedeutung für die langfristige Bestandssicherung.


Beratungsinhalte sind:

  • Bewertung des äußeren Erscheinungsbilds des Ladenlokals und der Warenpräsentation (Visual Merchandising)
  • Analyse der Wettbewerbsposition
  • Kennzahlenanalyse
  • Stärken-Schwächen-Analyse
  • Identifizierung von Handlungsbedarf
  • Ausführliches Abschlussgespräch mit Handlungsempfehlungen